VfL gewinnt VG-Pokal

Der VfL hat am gestrigen Abend den VG-Pokal gewonnen und somit seinen Titel vom vergangenen Jahr verteidigt.
Im Halbfinale kam es zunächst zum Treffen mit der SpVgg Teufelsfels. Schon in der 7. Minute gelang unseren Jungs nach einem sehr schönen Spielzug über die linke Seite durch Ricardo Ridder das 1:0. Als Fabius Tosun zehn Minuten später nach einem Eckball auf 2:0 erhöhte, war das Spiel faktisch gelaufen. Der VfL spielte nun die Partie routiniert herunter und kam in der 37. sowie in der 43. Minute jeweils nach Kontern durch Ricardo und Murat Aysel zu zwei weiteren Treffern.
Nachdem der SV Oberhausen sich im 2. Halbfinale im Elfmeterschießen gegen die Hausherren aus Bärenbach durchgesetzt hatte, kam es nun im Finale zum Spiel gegen den SVO. Wieder ging der VfL sehr früh in Führung. In der 3. Minute übersprintete Tim Dieges die komplette Abwehr der Oberhauser auf der rechten Seite und passte nach innen, wo der mitgelaufene Murat Aysel zum 1:0 einschoss. Dabei blieb es bis zum Ende, da der VfL kaum mehr als nötig tat und der SVO seine Chance nicht ausnutzen konnte. Somit gewannen unsere Jungs wie im Vorjahr den Pokal der Verbandsgemeinde Kirner Land.
Mit dem Verbandspokalspiel gegen Hüffelsheim geht es nun am Sonntag um 16 Uhr auf dem Flachsberg weiter.