Keine Chance gegen Winterbach

Mit dem SV Winterbach hatte unsere personell arg gebeutelt 1. Mannschaft am Kerbesamstag eine Aufgabe vor der Brust, die kaum schwerer hätte sein können. Von Beginn an übernahm der Gast die Spielkontrolle. Der VfL stand tief, verteidigte leidenschaftlich und versuchte, durch Konter zu Möglichkeiten zu kommen. Bis zur 24. Minute ging diese Taktik auf, dann gelang dem SV nach einem schnellen Angriff über unsere linke Seite und einer scharfen Hereingabe das 0:1. In der 28. Minute stellte der gute Schiedsrichter Matthias Fuchs den Winterbacher Leon Zimmermann wegen einer Notbremse vom Platz. Aber auch in Unterzahl blieb der Gast weiterhin das spielbestimmende Team. Zehn Minuten später, bekam Winterbach einen Handelfmeter zugesprochen, den Elias Pfennig zum 0:2 verwandelte. Dabei blieb es bis zur Pause. In der 2. Hälfte setzte sich die Partie nach dem gleichen Muster fort. Als Christopher Elgass, der bereits eine Zehnminutenstrafe abgessesen hatte, in der 60. Minute mit „Rot“ vom Platz musste, war das Spiel endgültig verloren. Der SV bestimmte weiter die Begegnung und der VfL versuchte, die Niederlage im erträglichen Rahmen zu halten. Bis zum Abpfiff gelangen dem Gast dann noch zwei weitere Treffer, so dass am Ende ein klares 0:4 stand.
Fazit: Der ersatzgeschwächte VfL wehrte sich zwar tapfer, hatte aber zu keiner Zeit eine wirkliche Chance gegen einen klar besseren Gegner und verlor auch in der Höhe verdient.