Erfolgreiche Woche für die F-Jugend des VfL

Bericht: Thomas Schäfer

Diese Woche wurden zwei Patrtien der neuen F Jugend Saison 2019/20 gespielt, am Montag, dem 02.09. in Meddersheim gegen die JSG Merxheim/Meddersheim und am Freitag, dem 06.09. in Desloch auf Kunstrasen gegen Meisenheim 3. Um es vorweg zu nehmen, beide Spiele wurden zweistellig gewonnen, die „Tormaschine“ VfL-F-Jugend läuft auf Hochtouren.

In Meddersheim gewannen wir mit 15:2 (Halbzeit 6:2). Nach einer schnellen 2:0 Führung konnte Merxheim/Meddersheim zum 2:2 ausgleichen, erst danach lief es im Spiel der Jungs und Mädel, so dass bis zur Halbzeit ein 6:2 Vorsprung herausgespielt werden konnte. Das schönste Tor des Tages erzielte Tiago, als er einen einstudierten Eckball von Jonas mit dem Kopf ins kurze Eck nickte. Das war toll! In der zweiten Halbzeit konnte unsere Elf ihre Überlegenheit in weitere Tore umgemünzt, so dass am Schluss ein klarer 15:2 Erfolg stand.  Torschützen waren Milo (7), Lias (3), Thiago und Jan (jeweils 2) sowie Jonas (1).

In Desloch taten wir uns auf Kunstrasen erwartungsgemäß zu Beginn etwas schwerer, da man sich erst an den Platz gewöhnen musste. Ähnlich wie in der Halle kamen wir mit dem Sprungverhalten des Balls und dem Passspiel zunächst nicht zurecht. Die Meisenheimer, die nur Spieler des Jahrgangs 2012 in ihren Reihen hatten, spielten bissig. So war es nicht verwunderlich, dass wir nach drei bis vier guten Aktionen unsererseits in einen Konter liefen und die Meisenheimer aus kurzer Distanz die 1:0 Führung erzielen konnten.

Es musste ein „Dosenöffner“ her, damit wir zu unserem gewohnten Spiel kommen konnten. Dieser fand sich in Gestalt von Jonas, der aus der Halbdistanz kommend die Kugel perfekt in die Maschen drosch! Der Bann war nun gebrochen. Milo nutzte endlich seine Chancen und erzielte zwei weitere Tore zur 3:1 Pausenführung.

Der Wunsch des Trainerteams, in der 2. Hälfte das 4:1 nachlegen zu können, wurde von der Mannschaft direkt nach Wiederanpfiff durch Thiago erfüllt. Danach „spielten“ wir Fußball. Schöne Tore durch erneut Milo (2) und Jonas sowie Lias (2) und ein Eigentor rundeten den erfolgreichen Freitagabend zum 10:1 Auswärtssieg ab.

Es spielten Jonas Schäfer, Jan Maruhn, Daniel Sabirov, Conner Eberwein, Milo Wolf, Félix Weiss, Magnus und Thea Trautmann, Tiago Fritz, Matti Barth, Lias und Levin Riegel, sowie unser „Maskottchen“ Jesse Barth.

Das nächste Spiel findet am Freitag, dem 13.09.2019 18 Uhr in Simmertal gegen den VfR Kirn statt.