Zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison trat der VfL am Sonntag im Verbandspokal gegen die SG Hüffelsheim an. Die mit zahlreichen neuen Spielern verstärkte Auswahl der SG war der gegen unsere Mannschaft, die neben den Abgängen auch noch auf drei weitere potentielle Startelfspieler verzichten mussten, der klare Favorit. So nahmen die Gäste dann auch von Beginn an das Heft in die Hand. Sie dominierten das Spiel und drückten unsere Elf in die eigene Hälfte. Die Abwehr um den überragenden Dominik Frey aber stand sehr gut und machte mit viel Geschick die Chancen der SG zunichte. So dauerte es bis zur 39. Minute, bis der in dieser Saison vom VfL nach Hüffelsheim gewechselte Tim Reidenbach die Gäste mit einem tollen Schuss aus zwanzig Metern in Führung brachte. Vier Minuten später erhöhte Christian Hahn mit einem ebenso schönen Schuss vom linken Strafraumeck in die rechte untere Ecke auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte setzte sich die Partie nach dem gleichen Muster fort. Hüffelsheim dominierte die Begegnung und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, unsere Abwehr jedoch verteidigte engagiert und ließ keinen weiteren Treffer zu. Wir dagegen konnten in der 2. Halbzeit nur eine Chance durch Dominik Frey
erspielen, der einen Kopfball nach einer gut getretenen Ecke von Patrick Kascha knapp über das Tor setzte. So blieb es bis zum Ende beim 0:2.
Fazit : Der VfL zeigte gegen einen spielerisch überlegenen Gegner eine ordentliche Leistung und konnte so die verdiente Niederlage in Grenzen halten.