11. „Simmertaler proBIERfest“ mit über 80 Bieren aus aller Welt

Am 02. und 03. November 2024 findet bereits zum elften Mal das „Simmertaler proBIERfest“ in der VfL-Turnhalle statt.

Übersicht aller Biere 2024

In der mit viel Liebe zum Detail geschmückten Halle findet Ihr die fünf Themenstände Bayern, National, International, Regional und Craft&Biermix. Wir versuchen, Euch möglichst viele verschiedene Biersorten anzubieten, unter anderem Helles, Altbier, Kölsch, Pils, Kellerbier, Weizen, Bock, Märzen, Porter, Rauchbier, Lager, Dinkelbier, Emmerbier, und viele mehr.

Am „Craft&Biermix“-Stand erhaltet Ihr neben diversen Craftbieren, belgischen Fruchtbieren und außergewöhnlichen Biermixgetränken (z.B. mit Sanddorn, Himbeere oder Kirsch) auch wieder die beliebte „Simmertaler Bierbowle“. Hier tummelt sich vor allem das weibliche und jüngere Publikum. Am „Regional“-Stand sind alle Spitzenbiere der Kirner Privatbrauerei Ph. & C. Andres im Ausschank. Natürlich gibt es an allen Themenständen auch alkoholfreie Biere. Bei den über 80 angebotenen Bieren aus aller Welt sollte für jeden Geschmack etwas zu finden sein!

Das gemütliche Ambiente und die reichhaltige Bierauswahl sind in der Region einzigartig. Das Simmertaler ProBIERfest ist eine ideale Anlaufstation für alle Bierliebhaber und ein optimaler Treffpunkt für einen unvergesslichen Abend mit Freunden, der Clique oder mit Vereinskameraden.

Startschuss ist am Samstag um 18:00 Uhr. Für 5,– EUR Eintritt erhält jeder Besucher ein „proBIERglas“ mit unserem Logoaufdruck, das er am Ende des Abends mit nach Hause nehmen darf und ein Los für unsere Tombola. Beim Testen der vielen leckeren Biersorten könnt Ihr zwischen 0,1 und 0,2 Litern wählen.

Auch eine Broschüre mit der Beschreibung aller Biere und der Möglichkeit, eigene Verkostungsnotizen aufzuschreiben, wird es für jeden Besucher geben. Zudem wird das Publikum mit Power-Point-Präsentationen Informationen zu den angebotenen Bieren erhalten.

Für das leibliche Wohl und die musikalische Umrahmung ist wie immer bestens gesorgt.

Am Sonntag geht es um 11:00 Uhr bei freiem Eintritt weiter. Das gemeinsame Mittagessen (auf Vorbestellung) und gemütliche Beisammensein bei guten Gesprächen soll an diesem Vereins- und Familientag im Vordergrund stehen. Natürlich sind aber auch alle Biersorten für alle, die in etwas ruhigerer Atmosphäre genießen möchten, weiterhin erhältlich.

Mittagessen erhaltet Ihr auf Vorbestellung, zudem gibt es wieder unser reichhaltiges, hausgemachtes Kuchenbuffet.

Das Team des VfL Simmertal freut sich auf Euer Kommen!