2. fährt drei Punkte ein

Die 2. Mannschaft trat wie die 1. am Sonntag beim VfL Rüdesheim an. Von Beginn an zeigte der Gast, dass man gewillt war, drei Punkte einzufahren und sich vom unteren Tabellenende zu verabschieden. Man spielte schnell und zielstrebig nach vorne und erarbeitete so eine Vielzahl von Chancen. Darunter waren eine große Anzahl „hundertprozentiger“ Möglichkeiten, die aber allesamt vergeben wurden. Es dauerte bis zur 36. Minute, ehe Yannick Emrich ein gekonntes Solo mit dem schwächeren rechten Fuß zur Führung abschließen konnte. Schon eine Minute später erhöhte Florian Ledetzky auf 2:0. Trotz weiterer guter Chancen blieb es bei diesem Ergebnis bis zur Pause.

In der 2. Hälfte zeigte sich dann die mangelnde Fitness einiger unserer Jungs. So kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Als sich dann für Rüdesheim die Gelegenheit ergab, dem Spiel eventuell eine Wendung zu geben, war es unser Torwart Christian Schlapp, der uns im Spiel hielt. Er parierte zunächst einen tollen Schuss der Hausherren und kurze Zeit später einen Elfmeter. So blieb es bis zur 90. Minute bei unserer Führung, ehe Rüdesheim der Anschlusstreffer gelang. Dieser aber kam zu spät, pfiff der Schiedsrichter doch eine Minute danach das Spiel ab.

Fazit: Die 2. Mannschaft gewann verdient, machte sich aber das Leben durch das Vergeben glasklarer Chancen in der 1. Halbzeit selbst schwer.