Bericht zum AH-Spiel am 08.08.2018 in Monzingen

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen einigte man sich vor Spielbeginn auf eine Spielzeit von zweimal 30 Minuten. Erfreulich war, dass wir 17 Spieler aufbieten konnten. Die erste Elf startete flott und drängte die TuS Monzingen in die eigene Hälfte. Die Monzinger waren jedoch gut gestaffelt und erzielten nach einem Ballverlust mit einem schnellen Konter durch einen Schuß in den linken Torwinkel in der 5. Minute das 1:0. Wir konnten jedoch schnell antworten und Alexander Klasson schoss nach schönem Zuspiel zum 1:1 ein. Danach erspielte sich der VfL zahlreiche Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Monzingen war immer wieder mit Kontern gefährlich und hatte unter anderem einen Lattentreffer zu verzeichnen. So ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.
Mit 6 neuen Spielern starteten wir in die 2. Halbzeit. Der Spielverlauf war ähnlich wie in Halbzeit eins. Zunächst prägten jedoch zahlreiche Fehlpässe das Geschehen. Dann war nach einer schönen Kombination nach Zuspiel von Burkhard Dieges unser Stürmer Thomas Krieg in der 47. Minute zum 1:2 zur Stelle. Dies verleitete uns dazu, die Entscheidung zu suchen und in der Abwehr ohne die nötige Absicherung zu spielen. Monzingen kam so wieder zu gefährlichen Kontersituationen. Mit dem Schlußpfiff gelang dann jedoch Burkhard Dieges per Kopf das entscheidende 1:3.
Alles in allem war es jedoch ein verdienter Auswärtssieg. Am Mittwoch, 15.08.2018 um 19:30 Uhr bestreiten wir in Simmertal unser nächstes Spiel gegen die starke SG Hüffelsheim/Waldböckelheim.
Andreas Heinrich