Remis im Kellerduell

Der VfL trat heute gegen die um einen Punkt besser gelistete SpVgg Nahbollenbach an. Durch einen Sieg wollte man an dem Gast vorbeiziehen und sich so etwas Luft im Abstiegskeller verschaffen. Am Ende stand aber ein torloses Unentschieden, das keines der beiden Teams voranbrachte. Von Beginn an entwickelte sich ein Partie mit recht ansehnliche Tempo, das zunächst wenig von einem Kellerduell hatte. Beide Teams versuchten nach vorne zu spielen und zum Torerfolg zu kommen. Vor den Strafräumen aber waren sowohl der Gast als auch der VfL meist mit ihrem Latein am Ende. So ergaben sich kaum gefahrbringende Situationen. Das änderte sich erst in der 41. Minute, als die SpVgg eine Dreifachchance hatte und Torwart Schäfer und die Querlatte den VfL vor einem Rückstand bewahrten. Auch in der zweiten Hälfte setzte sich das Spiel nach dem gleichen Muster fort. Beide Mannschaften zeigten sich bemüht, wirklich klare Chancen aber konnte man sich nicht erspielen. So blieb es am Ende beim torlosen Unentschieden.
Fazit: In einem Spiel, bei dem Torchancen Mangelware waren, trennte man sich mit einem gerechten Remis.