1. Sieg in der Bezirksliga

Während die stark ersatzgeschwächte 2. Mannschaft auch gegen Schmittweiler/Callbach II mit 0:2 das Nachsehen hatte, konnte die 1. den erhofften Sieg gegen den SC Birkenfeld einfahren.
Von Beginn kontrollierte unsere Elf das Spiel. Man stand kompakt in der Abwehr und versuchte dann durch direkte Pässe in die Spitze auf die schnellen Christoph Alt und Murat Aysel gefährlich zu werden. Bereits in der 7. Minute führte diese Taktik zum Erfolg. Murat Aysel spielte einen Ball auf der rechten Seite in den Strafraum und Christoph Alt schoss diesen aus halblinker Position zum 1:0 in die rechte Ecke. Schon zehn Minuten später schloss Ricardo Ridder einen weiteren schnellen Angriff über rechts aus kurzer Entfernung zum 2:0 ab. Weiter dominierte der VfL die Partie, in der 41. Minute aber gelang dem Gast nach einer Ecke wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Doch schon zwei Minuten später stellte Christoph Alt nach einem Konter den alten Abstand wieder her. Als Murat Aysel wiederum zwei Zeigerumdrehungen später noch vor der Pause nach einem weiteren schnellen Angriff auf 4:1 erhöhte, schien das Spiel gelaufen. In der 2. Hälfte aber stellte der VfL sein Spiel mehr und mehr ein. Man stand nun sehr tief und kam nur noch selten zu guten Kontern, die jedoch alle vergeben wurden. So machte man den Gegner unnötig stark. In der 68. verwandelte der SC dann einen Elfmeter zum 4:2. Als den Gästen in der 89. Minute der Anschlusstreffer gelang, begann bei unseren Jungs das große Zittern. Doch bis zum Abpfiff der nicht immer überzeugenden Schiedsrichterin brachte unser Elf den knappen Vorsprung ins Ziel.
Fazit: Der VfL zeigte in der 1. Halbzeit eine ansprechende Leistung und führte auch in der Höhe verdient. Dann aber machte man sich das Leben selbst unnötig schwer und musste so zum Schluss um den Sieg zittern.